– Innovations in Firefighting – Offizieller Partner WETRAX Löschsysteme –

Projekt Vorkriegs-Oldtimer

Objekt:
Bentley Speed6 Baujahr 1929

Anforderung:
Die Originalität dieses seltenen Vorkriegs-Klassikers sollte um jeden Preis bewahrt werden – jedes zusätzlicher Bohrloch würde den Wert des Fahrzeugs spürbar beeinträchtigen. Natürlich muss zeitgleich sichergestellt sein, dass der Löschgenerator sicher fixiert ist.

aerosol brandschutz referenzen bentley
aerosol brandschutz referenzen bentley

Lösung:
Da eine Verschraubung nicht in Frage kam, entwickelten wir ein neuartiges Befestigungssystem, bestehend aus einer Edelstahl-Schelle (gummiert) und einem extrem kräftigen Neodym-Magneten:

aerosol brandschutz referenzen bentley

Zwei dieser Halterungen wurden verwendet, um den Löschgenerator (Gewicht < 2kg) an einer Stahl-Strebe zu befestigen. Jeder Magnet hat eine Zugkraft von > 180kg – die Befestigung war also „bombensicher“ und gleichzeitig mit minimalem Aufwand und ohne jegliche Spur reversibel.
Anschließend wurde noch das Thermo-Kabel (im Bild rot) verlegt und mit Kabelbindern befestigt, dass im Brandfall vollkommen autark und vollautomatisch den Löschvorgang einleitet. Eine zusätzliche elektrische Verkabelung oder das Verlegen von Rohrleitungen ist nicht notwendig.
WETRAX Aerosol-Löschsysteme unterdrücken Brände bereits in der Entstehung, wodurch der Schaden minimal gehalten wird. Auch durch das Löschmittel entstehen keinerlei Schäden, da es nicht korrosiv und absolut unschädlich für Mensch und Natur ist. (Mehr zur Technologie hier)

Insgesamt betrug der Einbauaufwand nicht mehr als 30 Minuten.

Alle Infos zu unseren Löschanlagen für Oldtimer finden Sie hier

aerosol brandschutz referenzen bentley
aerosol brandschutz referenzen bentley