– Innovations in Firefighting – Offizieller Partner WETRAX Löschsysteme –

Projekt Riva Aquarama

Objekt:

Original Riva Aquarama mit 2x V8 Maschinen

Anforderung:

Das nach den höchsten Ansprüchen an die Originalität komplett und perfekt restaurierte klassische Sportboot sollte eine zuverlässige Feuerlöschanlage bekommen. Neben der Löschwirkung war vor allem wichtig, dass möglichst keine Veränderungen an dem originalen Boot vorgenommen werden müssen und das im Falle eines Brandes keine Schäden durch das Löschmittel entstehen.

Ein normaler Handfeuerlöscher wäre für den Maschinenraum der Riva nicht geeignet gewesen da dieser im Notfall nur schwer zugänglich ist.

Riva Aquarama Feuerlöscher

Lösung:

Es wurde ein kompakter Edelstahl-Löschgenerator mit 500 Gramm Löschmittel installiert. Um beide Motoren vor allem im Bereich der Vergaser zu schützen, kam eine Spezialanfertigung unseres Detektionskabels mit einem Y-Verteilerstück zum Einsatz, das bei Bedarf den Löschvorgang vollkommen autark auslöst.

Hierzu ist keinerlei elektrische Verkabelung notwendig und da der Generator direkt im Motorraum installiert werden kann, wird auch keine Verehrung oder ähnliches benötigt.

Das Edelstahlgehäuse fügt sich perfekt in die wunderbare Optik des Klassikers ein.

Alle Infos zu unseren Löschanlagen für Sportboote finden Sie hier